Heute in den fruehen Morgenstunden wurde Troy Davis ermordet.
Dieser Satz schon allein zeigt, dass es noch immer fuer einzelne Menschen moeglich ist, die allein die Entscheidung ueber Leben oder Tod eines Menschen entscheiden, sich hinter dem Staat oder dem Gesetz zu verstecken und die moralische Verantwortung abzugeben. Schande fuer alle Seelen, die sich in verantwortungsvollen Positionen nicht fuer ein Menscheleben eingesetzt haben.
Aktuellste Infos/Hintergrund:
http://www.taz.de/Hinrichtung-Troy-Davis/!78601/
-->
"Und dann noch die junge Frau, die mit einer Enthüllung erst zum Gnadenausschuß und dann an die Medien ging. Viereinhalb Stunden vor dem geplanten Hinrichtungstermin sagte Quianna Glover auf CNN, dass sie auf einer Party einen Mann gehört habe, der im volltrunkenen Zustand erzählte, dass er den Polizisten erschossen habe. Sie nennt den Namen des Mannes.
Er ist einer der beiden verbliebenen Belastungszeugen. Die Frau, die zum Zeitpunkt der Schlägerei erst fünf Jahre alt war, sagt auf CNN, dass der Belastungszeuge sie bedroht habe. Und dass sie sich deswegen mit ihren Kindern verstecke. Doch angesicht der bevorstehenden Hinrichtung von Davis zwinge ihr Gewissen sie dazu, auzupacken."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen